Suche
  • Kommunikations- und Mediendesign
  • info@kutterkind.de | Available worldwide
Suche Menü

ZoomIn Essaouira

zoomin Essaouira

Das Projekt „ZoomIn“ begleitet die Arbeit der Organisation Bayti („Mein Haus“ auf Arabisch), allen voran des Streetworkers Said und der Peace Corps Voluntärin Olivia, die den Kindern der Küstenstadt Essaouira eine  unabhängige Plattform für Kultur, Kunst und Lifestyle bieten wollen.

Neben Mediatrainings zu verschiedenen Themen („Wie erstelle ich einen Blog?“, „Wie bediene ich eine Kamera?“, etc) in den Räumen Baytis, in denen auch unterrichtet wird, treffen sich die Jugendlichen regelmäßig, um ihre Kenntnisse zu vertiefen, sich auszutauschen und neue Ideen zu diskutieren. Für die Vorstellung des Projekts habe ich drei der Jugendlichen interviewed, die zusammen mit Said das Projekt ZoomIn erklären und uns einen Einblick in ihre Arbeit gewähren. Das Video ist als Einstiegsvideo für den dazugehörigen Blog gedacht, in dem die Jugend der idyllischen Küstenregion zum Mitmachen animiert werden sollen.

ZoomIn Essaouira from Kutterkind on Vimeo.

Autor:

Ich arbeite als Fotografin, Gestalterin und Filmerin weltweit, Zuhause bin ich in Hamburg. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf Fotografie und Film, Corporate- und Editorial Design. Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet, schaut auf der "Das KutterKind"-Seite vorbei, ruft meinen Reiseblog RiekesFairytales auf oder schreibt mir einfach eine Mail. Ich freu mich, von euch zu hören!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: