Suche
  • Kommunikations- und Mediendesign
  • info@kutterkind.de | Available worldwide
Suche Menü

Business – Fotos mit Jessica

Business Shooting Indoor

Ich traf Jessica an einem ziemlich verregneten Mittwochmorgen in Kiel. Glücklicherweise haben wir von vorneherein ein Indoorshooting vereinbart, sodass wir unabhängig vom Wetter waren – keine schlechte Voraussetzung bei uns im wechselhaften Norden!

Die Wolken verdunkelten trotz der hohen Fenster das Wohnzimmer in der Altbauwohnung, sodass die Tageslichtlampe zum Einsatz kommen musste – und ihr ganzes Potenzial entfaltete. Wer mit Weißabgleich zu kämpfen hat, dem kann ich übrigens „Expodisc“ empfehlen, ein Farbmesser für einen schnellen Weißabgleich. Das spart nicht nur Zeit in der nachträglichen Bildbearbeitung, sondern sorgt auch für einen naturgetreuen Look (insbesondere Interessant, wenn sich der PC oder Laptop nicht optimal kalibrieren lässt 😉 )
Alle Bilder sind im heimischen Wohnzimmer entstanden, kaum Studioatmosphäre – und das ist vielleicht auch der Trink an der Sache. Ich gebe meinen Kunden nicht das Gefühl, dass sie sich beeilen müssen und ihre Posen direkt beim ersten Auslöser passen muss. Nichts finde ich schlimmer, als unpersönliche Ansagen wie „seitlich drehen, vorlehnen, vordere Schulter runter und zu mir gucken!“ *Klick* „Danke, passt!“ – wie soll man sich denn dann überhaupt auf diese neue Situation einstellen? Schließlich wird nicht jeden Tag ein Objektiv auf einen gerichtet oder der perfekte Ausdruck geübt. Da muss man ausprobieren. Haare offen oder zu, linke Seite, rechte Seite – und entdecken, dass es die Schokoseite gar nicht gibt, weil es nur auf Perspektive, Ausdruck, evtl. das Objektiv und die Geduld des Fotografen ankommt :)

Jessica, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bewerbungen im Fashionbereich und danke für das tolle und entspannte Shooting! :)

<< Musik anschalten, zurücklehnen und Bewerbungsfotos anschauen! >>

Auch Interesse an Outdoor- Bewerbungsfotos? Dann schreibt mir über das Kontaktformular und macht noch heute einen Termin aus. Ich freue mich auf euch!Overview Photography

Autor:

Ich arbeite als Fotografin, Gestalterin und Filmerin weltweit, Zuhause bin ich in Hamburg. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf Fotografie und Film, Corporate- und Editorial Design. Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet, schaut auf der "Das KutterKind"-Seite vorbei, ruft meinen Reiseblog RiekesFairytales auf oder schreibt mir einfach eine Mail. Ich freu mich, von euch zu hören!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: